Mächtig viel Theater

| Ole Schnerch, Klasse 5c

Am 30.Mai 2024 kam das englische "The White Horse Theater" in das Burgstadtgymnasium Querfurt.

Am 30.Mai 2024 kam das ,,The White Horse Theater“ von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr in das Burgstadtgymnasium Querfurt. Die Veranstaltung fand in der Mehrzweckhalle statt. Das Theater besuchten alle fünften Klassen des
Gymnasiums. Dieses Theaterstück hatte die Besonderheit, dass das ganze Stück in englischer Sprache vorgeführt wurde. Das Schauspielteam bestand aus 2 Männern und 2 Frauen. In diesem Stück gab es 8 Rollen. Die handelnden Rollen bestanden aus Schotten und Engländern.
Es gab ein Bühnenbild, Kostüme und Puppen. Das Stück hieß ,,The dark Lord and the white witch“.
Der Sinn des Stückes war, neue Vokabeln kennen zu lernen. Es war sehenswert und lustig. Der Preis (8 Euro)
war okay.

Man hat viel verstanden und konnte sich auch viel herleiten. Das Stück ist für die fünfte, aber auch für die sechste Klasse geeignet.

Ole Schnerch, Klasse 5c