Radio SAW zu Besuch am Burgstadtgymnasium

| Katharina Kaiser

Die 5c hat mit dem Moderator und DJ Ted Stanetzky "Klasse übersetzt". Am 15.12.2023 wird der Beitrag in Radio SAW zu hören sein.

Schon viele Jahre hat es sich der größte regionale Radiosender zur Aufgabe gemacht, Schulen des Bundeslandes zu besuchen und mit den Schülern eine Unterrichtsstunde der besonderen Art durchzuführen. Dazu besuchte Moderator und DJ Ted Stanetzky mit seinem Team am 30.11. 2023 auch unser Gymnasium.  Dieses Mal bekamen die Schüler und Schülerinnen der 5c die Chance, einen aktuellen englischsprachigen Hit, nämlich "Single Soon" von Selena Gomez, ins Deutsche zu übertragen und diese Übersetzung einzusprechen. So werden ihre Stimmen ab dem 15.12.2023 im Radio zu hören sein und bis zu drei Millionen Hörer zu erreichen. Das war für viele ganz schön aufregend, aber nach einigen Versuchen war alles perfekt aufgenommen und es gab zum Abschluss noch reichlich Gelegenheit für Fotos und Autogramme.

Katharina Kaiser