Hip-Hop und Breakdance

Im großen Unterrichtsraum sind Tische und Stühle an die Seite gestellt in der Mitte verteilen sich neun Schülerinnen und Schüler. Einige üben eifrig Schritte, andere wirbeln auf dem Rücken oder den Schultern über den Boden.

Der Trainer Herr Hung Vu Manh erklärt: „Hip-Hop ist Körpergefühl.“ Auch Ausdauer, Kraft und Disziplin sind erforderlich.

In der Arbeitsgemeinschaft üben die Tänzerinnen und Tänzer gleich mehrere Hip-Hop-Stile. Am beliebtesten sind der Robot-Stil und Popping. Die Tänze werden unter anderem auf Schulfesten aufgeführt.

Leo Richter und Lian Zlotowski zeigen geschickt Footwork (Beinarbeit).

Anna und Jenna Damm, Charlotte Krämer und Zoé Kramer beindrucken durch ihre Freezes.

Amy Kramer mag am Breakdance am meisten die Akrobatik, sie übt gerade einen besonderen Handstand, aus dem vielleicht einmal mit viel Ausdauer ein Air Freeze wird.

R.W.